Name
Florian Hofsäss
Geboren
03.04.1992
Alter
32
Was ist mir wichtig?
Meine Frau, meine Familie und meine Freunde
Humor in allen Lebenslagen
Fairness
Vertrauen und Verlässlichkeit
Leistungsbereitschaft
Unabhängigkeit
Leadership
Ehrlichkeit
Verbindlichkeit
Wofür ich stehe?
Alea iacta est Gaius Iulius Caesar
Für mich ist dieses Zitat ein Aufruf dafür, Entscheidungen wohl überlegt und fundiert zu treffen und stets überlegt und nicht vorschnell zu entscheiden. Wenn die Entscheidung jedoch gefallen ist, ist es verlorene Zeit die Entscheidung retrospektiv in Frage zu stellen. Die Herausforderung liegt im Falle einer falschen Entscheidung darin, produktiv nach vorne zu sehen und konstruktiv weiter nach entsprechenden Lösungen zu suchen. Heute würde man das wohl griffig mit "Disagree & Commit" zusammenfassen.
Wenn du willst was du noch nie gehabt hast, dann tu was du noch nie getan hast Albert Einstein
Auch wenn "Alea iacta est" auf die Sinnhaftigkeit und die Notwendigkeit eines Fundaments hinweist, ist es wichtig, eine Entscheidung zu treffen und das notwendige Maß an Risiko zu akzeptieren und aktiv zu tragen, wenn das Bestreben etwas Neues zu tun und unser Wille neue Maßstäbe zu setzen im Vordergrund stehen.
Die Qualität der Antworten bemisst sich an der Qualität der Fragen
Ich bin ein großer Fan davon Fragen zu stellen. Nur durch Fragen ist man in der Lage - auf eine effiziente Art und Weise - sein Wissen anzureichern und seinen Horizont zu erweitern. Der positive Aspekt Fragen zu stellen schlägt aber schnell in einen negativen um, wenn die Qualität der Fragen zu viel Verbesserungspotential offenbaren.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt Albert Einstein
In meinen Augen ist ein kritischer Faktor nicht der Radius des Kreises. Viel kritischer ist die Bereitschaft den Radius zu vergrößern. Im Alltag ist es die Fähigkeit andere Lösungen zu bevorzugen - auch wenn man eingangs der Meinung war, die eigene Lösung ist die beste - um produktiv zu sein und zu bleiben.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will Mahatma Gandhi
Ich bin der Meinung Kompromissbereitschaft ist wichtig. Es gibt jedoch auch Situation, in denen Kompromisse nicht zweckmäßig sind, sondern eine 100%-Lösung notwendig ist. Das Wichtigste dabei ist, dass beide Parteien konstruktiv und objektiv an einer Lösung arbeiten und persönliche Präferenzen so weit wie möglich aussen vor lassen.